Schüler aus Kobern-Gondorf zu Gast bei Mainz 05

Schüler aus Kobern-Gondorf zu Gast bei Mainz 05

Schüler aus Kobern-Gondorf zu Gast bei Mainz 05 am 30.09.2023

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Fußballbundesligaverein Mainz 05 und des gemeinsamen Projektes „05er Klassenzimmer“ besuchten viele Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel sowie einige Betreuer das Meisterschaftsspiel von Mainz 05gegen Bayer Leverkusen.
Manch ein Fahrtteilnehmer schnupperte zum ersten Mal Bundesligaluft. Die Kobern-Gondorfer Schüler zeigten sich von der mitreißenden Atmosphäre im Stadion sehr beeindruckt und konnten das Spiel von den ersten Sitzreihen aus beobachten. Die Enttäuschung über die 0:3 Niederlage von Mainz 05 gegen den Tabellenführer hielt sich in Grenzen, allerdings hoffen wir, dass bald unser Club die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt erreichen kann.

Die Fahrt war insgesamt für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis. Die Vorbereitung und Durchführung der Stadionfahrt lag in den Händen von Daniel Kendel, dem Sozialarbeiter der Schule.

 

Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel besuchten mit ihren Betreuern das Bundesligaspiel zwischen Mainz 05 und Bayer Leverkusen.

Foto : Privat

Alwin Lenz