Betriebspraktikum 2016

Konzept:

Während des Praktikums soll der Schüler einen Einblick in das Berufsleben allgemein, als auch den gewählten Beruf speziell erhalten. Dabei soll er/sie in mehreren Bereichen des Betriebs eingesetzt werden. Aus diesem Grund dauert das Praktikum zwei Wochen.

Er/Sie soll erfahren, ob der gewählte Beruf geeignet ist oder nicht. Er/Sie bearbeitet ein Praktikumsheft, in das Tagesberichte, Beobachtungen, Befragungen und Beschreibungen eingetragen werden. Dieses Heft ist eine Grundlage zur Benotung; eine Tätigkeitsbeschreibung wird als Deutschaufsatz gewertet.


 

Dauer:

29. Februar - 11. März für 8 BR und 9 QS1


 

Anmeldeschluss:

12. Februar 2016


 

Betriebsliste:

Hier ist eine Liste derjenigen Betriebe zur Ansicht, die früher schon einmal von Schüler unserer Schule besucht wurden. Die Liste von ca. 800 Betrieben ist nach Kategorien sortiert.