Englisches Schultheater zeigt Shakespeare in moderner Fassung

Englisches Schultheater zeigt Shakespeare in moderner Fassung

Realschule plus und FOS Untermosel setzt Tradition nach Corona- Zwangspause fort

 

Nach drei Jahren Pause führte das White Horse Theatre wieder ein Stück an unserer Schule auf: The Tyrant’s Kiss.

Britische Schauspieler zeigten für die siebte und  achte Klassen eine aktualisierte Fassung von Shakespeares Drama „Pericles“. Sie handelt von der Flucht eines jungen Mannes über das Mittelmeer, bei der er seine Familie und sein Hab und Gut. Doch sein Mut und seine Hoffnung helfen ihm zu überleben.  Auch wenn die SchülerInnen nicht jedes Wort verstehen konnten, gelang es den SchauspielerInnen mit nur wenigen, wirkungsvollen Requisiten und sehr ausdrucksstarker Mimik und Gestik den SchülerInnen die verschiedenen Stationen der Flucht des jungen Mannes darzubieten.

Der tobende Applaus und die unendlich vielen Fragen, die die SchülerInnen am Ende den Schauspielern stellten, zeigten, wie begeistert sie von dieser anderen Art des Englischunterrichts waren.

 

Zwar auf Englisch, aber die Gesichter und Gestik sprachen oft schon für sich:

Britische Schauspieler vermittelten den SchülerInnen eindrucksvoll das  moderne Theaterstück.

Alwin Lenz