Nikolausteam der SV besucht die fünften Klassen der Realschule plus und FOS Untermosel

Nikolausteam der SV besucht die fünften Klassen der Realschule plus und FOS Untermosel

Präsente als Lohn der Geduld bei Schulalltag im Kampf gegen Corona
Auf den Nikolaus ist Verlass! Diese Erfahrung machten die 5. Klässler der Realschule plus und FOS Untermosel, als sich mitten im Unterricht die Klassentür öffnete und der Bischof von Myra eintrat. Weil die Zeiten von ihnen viel Geduld erfordern, genossen es die neuen Schüler der Moselschule umso mehr, dass Mitschülerinnen der Schülervertretung diese Tradition weiterleben ließen. Denn der „Nikolaus“ Leonie Kaufmann, die Schülersprecherin höchstpersönlich, kam nicht allein, sondern in Begleitung von den zwei Engeln Sevin Hesso und Cathleen Esterlein sowie natürlich Knecht Ruprecht alias Anastasia Deffert- allesamt klassisch kostümiert. Bei aller Liebe zur schulischen Tradition, entschied sich die SV allerdings diesmal für eine Änderung: „Während der Nikolaus in den vergangenen Jahren besonders Fleißige auch mit besonderen Geschenken belohnte, haben sich diese Präsente unter den harten Bedingungen dieses Schuljahres alle Schüler verdient“, erklärte SV- Sprecherin Leonie Kaufmann.

Bereit für seinen Einsatz: Das SV- Team der Schule im adventlichen Foyer. (Knecht Ruprecht entdeckt bei der Gelegenheit die appetitliche Thanksgivingaustellung der Klasse10 )

Alwin Lenz