Der etwas andere Unterrichtstag: Grill- und Paddelaktionen am Moselufer

Der etwas andere Unterrichtstag: Grill- und Paddelaktionen am Moselufer

18 Klassen der Realschule plus und FOS Untermosel ließen das Schuljahr entspannt ausklingen

Sage und schreibe 18 gutgelaunte Schulklassen der Realschule plus und FOS Untermosel waren es , die die Aktion „Grill und Chill“ wahrnahmen, die ihnen ihr Schulsozialarbeiter Daniel Kendell in den letzten Wochen vor den Sommerferien anbot. Auf dem Gelände des heimischen Wassersportclubs erklärte er den Schülern zunächst die Grundlagen zum Fahren im Kajak und im Canadier, um nun mit ihnen Touren auf dem Wasser durchzuführen. Sicher betreut, war es für die Kinder und Jugendliche ein großer Spaß. Anschließend wurde der Hunger bei einer fröhlichen Grillrunde gestillt. Die FSJlerinnen der Schule unterstützten die Aktionen tatkräftig..„Ich möchte mich beim WSC Untermosel sehr herzlich für die gelungene Kooperation bedanken“, betonte der Schulsozialarbeiter.

 

Auch Schüler der Klasse 7d der Realschule plus und FOS Untermosel genossen den etwas anderen Unterrichtstag an der sonnigen Mosel.

 

Alwin Lenz