Fifa-Schulturnier an der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel am 29.04.2022

Fifa-Schulturnier an der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel am 29.04.2022

Die Realschule plus und Fachoberschule veranstaltete zum ersten Mal ein eigenes Fifa-Turnier. Eingeladen waren an einem Freitag Nachmittag Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-12, um den Besten Spieler zu küren. Gespielt wurde auf PS 4 Konsolen und alle Spieler hatten die gleichen Mannschaften. Nach einer Gruppenphase ging es dann in die entscheidende K.O.-Runde und die Spannung stieg. Im Finale setzte sich dann souverän Paul Perscheid aus der 8. Klasse gegen Aymen Zenati 9. Klasse durch. Dritter wurde Abdi Ali aus der 9. Klasse.

Organisiert und Durchgeführt wurde die Veranstaltung von dem Schulsozialarbeiter, Herrn Daniel Kendel sowie dem Jungendpfleger der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, Philipp Pilcher.

Das Finale zwischen Aymen und Paul

 

Alwin Lenz