Unsere Schule hilft

Unsere Schule hilft

40 Jahre wurde die Regionale Schule Plus in Kobern-Gondorf in diesem Jahr. Der Sport zeigte sich dabei besonders stark und sehr sozial. Es gab ein   D-Jugend-Turnier mit Mannschaften aus Mayen, Plaidt, Bendorf, Rübenach, Mülheim-Kärlich und der Untermosel. Und vor allem war ein Spiel gegen die Traditionsmannschaft von Mainz 05 geplant. Doch die sagten am Vortag ab. Es war für das Team von Lehrer Thorsten Klemmer eine Riesenenttäuschung und vor allem ein organisatorisches Fiasko.

Wenigstens gab es das Turnier der D-Jugend und das war ein Riesenerfolg. 1400 Euro kamen zusammen: 700 EURO gingen an die Deutsche          Knochenmarkspenderdatei und weitere 700 EURO an die Elterninitiative krebskranker Kinder in Koblenz. Sie erhielten am 21.August ihren Scheck in Koblenz überreicht. Auf dem Foto v.li. Thorsten Klemmer, Lehrer und Orgnisator, Tom Klein, Schüler 10.Klasse, Katharina Thönnessen, Elterninitiative, Jennifer Krischer, Schülerin 10.Klasse, und Schulleiter Dieter Kugler.

Alwin Lenz